Waarschip Dr. Koch

Waarschip 725 lautete die Bezeichnung eines weiteren Bootes, dass den Jugendlichen des SCE, gut ausgerüstet, zur Verfügung steht. Der Jugendabteilung zugeordnet, kann es aber nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von allen Mitgliedern des SCE für Wochentrips oder kleinere Urlaubstörns genutzt werden.

Außer Segel (Groß,Rollgenua und Spi) sorgt ein Außenborder für den nötigen Vortrieb. Mit seinen vier Schlafplätzen, einem Autopilot, Wind-, Speed- und Lotanzeige ist das Boot bestens geeignet für Tagesausflüge, Wochendtörns und Urlaubsreisen. Da das Schiff hervorragende Segeleigenschaften besitzt, wird es auch für die Mittwochsregatten und den sonstigen Vereinswettfahrten genutzt.

Durch den zugelassenen Straßentrailer ist auch ein Transport in weiter entfernte Binnenreviere möglich.

Für die Nutzung ist leider etwas Formalismus nötig. Interessierte Seglerinnen und Segler melden sich daher bitte im SCE-Sekretariat.

Das Schiff liegt an Steg D, Ostseite.