Für das Leben lernen – die neue Dimension der Segelausbildung

Wie können wir Kindern der Faszination des Segelns nahe bringen, sie unvergessliche Erfahrungen mit dem Meer machen lassen und ihnen Spaß und Freude am Umgang mit den Elementen Wind und Wasser vermitteln? Indem wir mit einem dafür geeigneten und eigens konstruierten und angefertigten Boot allen Schülerinnen und Schülern Schleswig-Holsteins die Gelegenheit geben, segeln zu lernen und dass im Rahmen des Schulunterrichts, in Projekten, in fachübergreifenden Veranstaltungen; gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern!

Das Projekt „Schüler Segeln Schleswig-Holstein“ vermittelt jungen Menschen Schlüsselqualifikationen für das Leben. Dabei stärkt es auch das maritime Bewusstsein und die Attraktivität Schleswig-Holsteins als Urlaubsziel. Der Verein Schüler Segeln Schleswig-Holstein ist ein Teil der Initiative „Zukunft Meer“ des Schleswig Holsteinischen Landtags und steht unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen.

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Vereins "Schüler Segeln Schleswig-Holstein e.V."