Ansprechpartner im Jugendbereich

Die Jugendarbeit im Segelclub Eckernförde ist vielschichtig und umfasst von der Betreuung unserer Segelanfänger bis hin zu Führerscheinkursen für die Fortgeschrittenen, sowie unseres umfangereichen Bootsbestandes, einen großen Bereich.

Auch wenn die Internetpräsentation viel Information zur Jugendarbeit im SCE bietet, der persönliche Kontakt klärt meistens die letzten Fragen. Zuständig dafür ist unsere Jugendwart Lars Thomas, der über nachfolgende  Mailadresse erreichbar ist.

jugendwart@segelclub-eckernfoerde.de

Nicht alles lastet auf den Schultern des Jugendwarts. Für vielfältige Aufgaben stehen ihm Obmänner zur Seite:

• Jollenanfänger und Regatten
  • Opti-Regatten
  • Opti-Anfänger
  • SegelKutter
  • Folkeboot und Soling

Als Interessenvertreter für die Jugendlichen gegenüber dem Jugendwart und dem Vorstand, aber auch umgekehrt gibt es den Jugendsprecher. Alle sind im Jugendausschuss des SCE integriert und bilden das gemeinsame Entscheidungsgremium für die Jugendarbeit.

Selbstverständlich bietet auch das Sekretariat des SCE Auskünfte, welches unter der Telefonnummer 04351-81143 täglich, außer am Wochenden erreichbar ist.