Das Training

Ideale Bedingungen bietet die Eckernförder Bucht nicht nur für Regatten, sondern auch für die dafür notwendigen Trainings. Kurzstrecken lasse sich gut abstecken, ein Trainingspartner findet sich aus benachbarten Clubs und vom Hafen zum Trainingsgebiet sind es nur wenige Minuten. Kommt es im Ligabetrieb auf schnelle gut sitzende Manöver an, bietet das „vor der Haustür-Revier“ des SCE dafür beste Möglichkeiten. Als regelmäßige Trainingsmöglichkeit bieten sich die Mittwochsregatten an, aber auch Ligateams benachbarter Vereine nutzen Einladungen zum Training auch mal übers Wochenende, zumal die Infrastruktur des SCE dafür beste Möglichkeiten bietet.

Dafür gibt es dann für die Dauer einen kostenfreien Liegeplatz und auch das Kranen des Bootes erfolgt ohne Kosten.