Die Crew

Wer keine Lust hat, im SCE nach dem Opti allein im Laser oder der Europe weiter zu segeln, findet seinen Platz in der 420er Riege. Altersmäßig gut durchmischt, sind sowohl die Jüngeren in Ausnahmefällen schon ab 11 Jahren mit dabei, aber auch  Einsteiger, die mit 17 Jahren dazu stoßen, werden von unserer inzwischen 14-köpfigen Truppe gerne mit aufgenommen. Auch wenn nicht immer alle beim regelmäßigen Montagstraining anwesend sind, so findet sich doch eine Kernstärke, um inzwischen mit vier bis fünf Booten aufs Wasser zu gehen. So gegeben ist gerade der Lernfortschritt bei Anfängern durch die Zweisamkeit auf dem Boot recht hoch. Damit Aufgaben des Partners einschätzbar sind, werden die Rollen an Bord auch mal getauscht.

 

Das die Jungs und Mädels gut drauf sind, zeigt die Tatsache, dass sie sich nicht scheuen, nach dem Training auch bei wenig einladenden Temperaturen mal ins Wasser zu springen - dass allerdings nur mit Trockenanzug.